Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5836 972249 +49 5836 972249

elend.monika@t-online.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Aktuelles

Prinzessinnen mit 11 Wochen ❤️

Cäthe
Cia

Die Prinzessinnen sind jetzt 9 Wochen alt. 

Cia from Lovely Little Bear
Cäthe from Lovely Little Bear

Cooper mit 6,5 Wochen. 

Collin

Wir sind jetzt 6 Wochen alt! 

Ich heiße Cody und bin beim Spielen eingeschlafen. Ich bin 6 Wochen alt und spiele jetzt immer mit meinen Geschwistern im Aussengehege. 

4 Wochen sind die Kleinen jetzt schon alt. Sie lieben sein ihrem „Spielzimmer“ zu toben.

Kleine Filmchen finden Sie auch bei Facebook unter dem Namen „Lovely little bear“. 

 

 

Wir sind jetzt 3,5 Wochen alt und  laufen schon ein bisschen. 

Die Augen sind nun auf und das Abenteuer kann beginnen.

Cäthe und ihre niedlichen Geschwister sind heute schon 11 Tage alt. 

 

Wir sind jetzt 3 Tage alt! 

27.02.2018 Wir sind da!

27.02.2018 Wir sind da. Zwei Jungs und drei Mädchen. Alle sind wohlauf.

Wir erwarten Nachwuchs ...

Arabella from Lovely Little Bear und Midge von der Borderranch erwarten Anfang März ihren ersten Wurf. 

World Dog Show 2017 in Leipzig

Midge wird in der Jugendklasse mit „vorzüglich“ bewertet.

Midge von der Borderranch erhält seinen Jugendchampion Titel.

 

Bedran from Lovely Little Bear gewinnt mit 4,5 Monaten am 31.07.17 in Mittelwalde seine erste Puppy Class. Er hat das trotz der Hitze ganz toll gemacht. 

Midge von der Borderranch bekommt bei 34 Grad am 31.07.17 in Mittenwalde seine Zuchtzulassung.

 

Midge von der Borderranch wird Klubsieger in der Jugend-Prüfung der Border Terrier Rüden. Gleichzeitig siegt sein Vater Bercut for Borderranch in der offenen Klasse.

Das Außengehege ist fertig!

 

 

 

März 2017                                     7 kleine Rüden wurden geboren

Am 17.03.17 wurden 7 kleine Rüden geboren. Biene und ihre Kinder sind wohl auf. ​

 

 

Januar 2017

In diesem Jahr freuen wir uns wieder über Nachwuchs! Dabei halten wir an Altbewährtem fest.

 

Biene wurde erneut Ende Januar von Steve's Rüden "Comberdown Jailbreak to Vandamere" gedeckt und so freuen wir uns, dass ab Ende März wieder kleine Welpen durchs Haus trollen.

 

 

November 2016

Midge von der Borderranch ist eingezogen. Vielen Dank, liebe Patricia für diesen lieben, kleinen Kerl.

 

 

Arabella besteht ihre Begleithundeprüfung und eine Woche zuvor bekam  sie ihre Zuchtzulassung.

Juli 2016

Mantrailing mit Flöhchen (Arabella) macht allen Spaß. Sie ist jetzt 13 Monate alt und wunderschön.

 

 

April 2016

Biene hat in der KfT-Ortsgruppe Hildesheimer Börde ihre BH-VT (Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest) mit viel Freude und Lob bestanden. Juhu! Großes Lob an die Ortsgruppe für diese schöne Veranstaltung.

 

März 2016

Biene besuchte die Ausstellung in Lehre/ Braunschweig und siegt zweimal in der offenen Klasse mit Anwartschaft (2 x V1 mit CAC und Reserve CAC). Wir freuen uns sehr.

 

Arabella und Amy wachsen und gedeihen. Sie besuchen die Hundeschule und erfüllen unser Herz jeden Tag mit viel Freude.

 

 

Oktober 2015

Nun sind alle Welpen schon eine kleine Weile in ihr neues Zuhause umgezogen. Amy und Arabelle (Floh) bleiben bei uns.

Dezember 2015

Nun sind die kleinen Trolle bald 6 Monate alt und ich musste schmerzhaft lernen, dass nicht alle Menschen wohlwollend mit ihren Welpen umgehen. Sehr sorgfälltig wurden die neuen Hundeeltern ausgesucht, viele wurden abgelehnt und trotzdem passieren "Fehler".

 

Falls Sie einmal Interesse an einen MEINER Border Terrier Welpen haben sollten, ist der Abschluss eines Kaufvertrags notwendig. Inhalte des Verztrages sind natürlich die Personalien und die Kennzeichen des Hundes. 

 

Weitere Inhalte dieses Vertrages sind unter anderem auch, dass Sie den Hund lebenslang an mich zurückgeben können, wenn Sie ihn nicht mehr halten können oder wollen! Es kann immer mal zu einer Lebenskrise kommen und so wird der Kleine oder die Kleine dann wieder aufgefangen. 

 

Aus aktuellem Anlass wird sich dieser Vertrag darum erweitern, dass der Welpe keiner Frühkastration unterzogen wird. (Leider wurde eine kleine Hündin aus dem ersten Wurf bereits mit 5 Monaten dieser Operation unterzogen - zu diesem Zeitpunkt haben die Kleinen noch nicht einmal das Milchgebiss verloren -.)  Dies führt  zu einer erheblichen Entwicklungsstörung und kann auch noch andere Nachteile wie Inkontinenz ... mit sich bringen. Wissenschaftlich ist man heute davon abgerückt, dass z. B. Gesäugekrebs so verhindert werden kann. Auffällig ist auch, dass andere Krebsarten häufiger auftreten. 

 

 

Amy und Arabella from Lovely Little Bear

Juni 2015

Am 22.06.15 hat Biene drei kleine Hündinnen und drei kleine Rüden geboren.  

 

Mai 2015

Biene ist nun schon erwachsen. Es ging alles so schnell.

Jetzt freuen wir uns auf Nachwuchs von Steve's Rüden "Comberdown Jailbreak to Vandamere".

   

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Monika Elend